Es passte einfach alles: der Termin, das Wetter, die vielen Theatermitarbeiter*innen aus wirklich allen Sparten, die gerne der Einladung der zahlreichen Freundeskreismitglieder folgten und in den Achter kamen, wo sie von den Gastgebern umworben und von den Gastronomen verwöhnt wurden. In der Umkehrung waren die Gäste natürlich auch neugierig auf ein Feedback – die persönlichen Einschätzungen der Gastgeber im Austausch auf ihre Arbeit. Allen voran Intendant Holger Schultze, der nicht nur über die erfolgreiche Spielzeit berichtete, sondern auch dankbar war über den fairen Prozess der Wahl des zukünftigen GMD. Ein Highlight war natürlich der Besuch von der geschätzten Sopranistin Irina Simmes, die in der nächsten Spielzeit wieder ein Gastspiel geben wird.
Die Vorsitzende Xenia Hirschfeld dankte allen Theatergästen für ihre Kreativität, für ihre geschätzte Arbeit, die trotz der Fülle des Spielplans mit unglaublich viel Herzblut erfolgte- aus welchem Bereich sie auch immer kamen.
Die Folge dieser lockeren Atmosphäre in dem beliebten Ruderclub-Restaurant sorgte für viele angeregte Gespräche und die laue Nachtluft umrahmte dieses einfach wunderschöne Fest.