Der Heidelberger Stückemarkt gibt jungen Künstler*innen die Gelegenheit, neue, aktuelle Stücke vorzustellen und auf die Bühne zu bringen. Von Anbeginn an unterstützt unser Freundeskreis diese Förderung zeitgenössischer Dramatiker*innen mit dem Publikumspreis, der mit 2.500 € dotiert ist.
12 Live-Streams und diverse Streams-on-Demand waren in 10 Tagen zu sehen, begleitet von Online-Diskussionsveranstaltungen und Publikumsgesprächen.
Und jetzt danken wir Ihnen – liebes Publikum für Ihre rege Teilnahme!
Inhaltlich haben sich im 38. Stückemarkt unsere jungen Autorinnen und Autoren mit der Frage beschäftigt, wie wir miteinander leben wollen und welche Themen für sie besonders relevant sind. Die Bandbreite der Antworten war beeindruckend und ein Thema davon hat unser Publikum besonders gewürdigt und es ist leider top aktuell: die Schere in unserer Gesellschaft, die uns auseinandertreibt. Mit dem Stück „Einfache Leute“ hat Anna Gschnitzer ihre Figuren mit einem sehr feinen Gespür agieren lassen, um uns auf diese Art und Weise mitzunehmen, uns darüber Gedanken zu machen, wie WIR in Zukunft gemeinsam leben wollen.
Der Freundeskreis gratuliert Anna Gschnitzer mit Ihrem Stück „Einfache Leute“ zum Publikumspreis in Höhe von € 2.500,–.